Blog


18. April 2018
Küchenbäckerei gesundes Brot mit Kartoffeln und Räucherspeck.

Kartoffelbrot mit Speck

Das Kartoffelbrot mit Speck schmeck einfach lecker, und warum soll mal nicht etwas leckeres noch besser machen können. Mit diesem Brot ist es mir gelungen.
18. April 2018
Küchenbäckerei Karottenmuffins aus der Küche

Karotten Muffins

Der Name dieser leckeren Karotten Muffins verraten dir ja schon was alles in dem Teig drin ist außer Mehl und Eier.
26. März 2018
Lecker selbst gemachtes Kartoffelbrot. Aus drei ganzen Kartoffeln

Kartoffelbrot

Ein leckeres Kartoffelbrot das einfach und schnell zubereitet ist. Was gibt es besseres für mich? Nichts!
25. März 2018
Küchenbäckerei altdeutsches Landbrot.

Altdeutsches Landbrot

Das Altdeutsches Landbrot ist ein sehr lecker schmeckendes Brot, mit einem hauch von braunem Zucker um den Geschmack noch besser abzurunden.
13. März 2018
Küchenbäckerei selbst gebackenes Blumenbrot

Weizen Roggen Brot

Wenn der verlockende Duft von frisch gebackenem Weizen Roggen Brot durchs Haus weht, was gibt es Köstlicheres!
8. März 2018
Roggenbrot mit Dinkel

Dinkel Roggen Laib

Hier kommt nun ein Dinkel-Roggen Laib. Ich weiß das viele gerne einen Dinkel-Roggen Laib backen möchten, doch ein Dinkelgebäck ist etwas anspruchsvoller als ein Brot aus Weizenmehl.
6. März 2018
selber gebacken in der KüchenBäckerei

Gestürztes Pflaumenküchlein

Gestürztes Pflaumenküchlein zur Pflaumenzeit ist doch immer wieder ein Hochgenuss. Auch wenn ich nicht oft Sahne zum Kuchen essen. Aber zum Pflaumenkuchen gehört er einfach dazu! Oder etwa nicht???
6. März 2018
Selber backen

Brioche Zopf

Der Brioche Zopf ist ein süßliches, weiches Brötchen aus Frankreich, das beim Brunch nicht fehlen darf. So backst du es selbst
26. Februar 2018
Selbst gebackene Zitronen Dinkl Muffins. Aus der eigenen Küche.

Zitronen-Dinkel Muffins

Saftiger gesunder Dinkel-Zitronen Muffin mit natürlichen Aroma.