Über uns

Hallo, schön dass du zu uns in den KüchenBäckerei Blog gefunden hast.
Der KüchenBäckerei Blog ist ein privater Backblog auf dem wir nun mit dir unser Rezepte sowie Tipps und Tricks rund um das Thema backen teilen wollen. Unsere Rezepte stammen aus diversen Backbüchern, Mama’s bzw. Oma’s Rezepte Sammlung, Zeitschriften und dem Internet. Wir werden aber auch „geheime“ eigene Kreationen vorstellen.
Mein Name ist Maria und ich lebe mit meinem Mann in der Nähe von den wunderschönen Alpen. Ich bin gelernte Konditorin und arbeite jetzt in einem anderen Themenbereich. Dennoch muss ich zugeben, dass ich die Zeit des backen‘s immer sehr genossen habe. Es ist beruhigend und bringt mir den gewissen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Davon profitiere nicht nur ich, sondern auch mein Mann, der hier für die tollen Fotos, das Design und die Technik zuständig ist. Unsere Familie, Freunde und Arbeitskollegen bekommen auch einen Happen ab. Denn ich kann die vielen Leckereien ja nicht komplett alleine essen.


Das sind wir

Maria

Anfang 30 - Zuckerbäckerin
Bayern

Backen ist mein Yoga

Andi

Anfang 30 - Hobbybäcker
Bayern

Meine Leidenschaft ist das herzhafte Backen